Hotel Winzerverein

Aufenthalt vom 11.07.10 – 16.07.10

Über ein Inserat in unserer Tageszeitung sind wir auf dieses Hotel gestoßen. Im Internet haben wir es uns betrachtet, und waren der Meinung, das es das richtige für uns ist. Denn wir müssen immer bestimmte Kriterien berücksichtigen, weil wir für mich in den Urlaub den Rolli mitnehmen müssen. Nach Rücksprache mit dem Hotel, ob es auch Barrierefrei ist, hatten wir für 7 Tage ein Komfortzimmer gebucht. Bei Ankunft sind wir durch das Hotel eigene Pub mit dem Aufzug in die Rezeption gekommen. Der erste Schock war schon der Aufzug. Er was so eng, das ich die Füße im Rolli anziehen mußte, damit meine Frau noch mit rein konnte. Dies ist mir schon aufgestoßen. Als wir dann unsere Schlüsselkarte bekommen hatten und auf das Zimmer geführt wurden kam Schock 2 . Der Eingang zum Bad war so eng (siehe Bild)Eingang-Bad, das man mit dem Rolli überhaupt nicht reinkam. Gut ein wenig kann ich ja noch laufen, also haben wir dieses ignoriert. Nach der Frage um einen Stuhl für das Bad, haben wir einen normalen Gaststätten Stuhl bekommen. Den brauchte ich ja um mir die Zähne zu putzen und Gesicht zu waschen. Jedes Bessere Hotel hat normalerweise einen Plastikstuhl, den man dann auch in die Dusche stellen kann um sich zu duschen. Ja Dusche, die war so eng, das ich nur mit Hilfe meiner Frau duschen konnte (siehe Bild).Dusche. Die erste Nacht kam dann auch. Die Matratzen waren so gut, das man sich nicht einmal drehen konnte, geschweige aufstehen. Man lag darin wie einbetoniert. Wenn man aus dem Hotel wollte, mußten wir erst an die Rezeption gehen und jemanden bitten, das er einen Schlüssel in den Aufzug steckt, damit wir unten aus dem Pub raus können. Mit Rolli ging das eben nicht anders. Abends mußte man erst einmal fragen, ob uns jemand reinlässt bzw anrufen. Es gab zwar eine sogenannte Hintertür in der man in das Hotel konnte, aber diese hatte ca. 16 Stufen. Ich konnte und wollte dies nicht meiner Frau zumuten, den Rolli hoch zu tragen. Also haben wir jeden abend auf die Uhr geschaut, das wir spätestens so um 21.30 Uhr im Hotel waren. Die Tage waren so dermaßen heiß gewesen, das man sich nicht einmal mittags ausruhen konnte. Auf die Frage wegen einen Ventilator hin bekamen wir noch nicht einmal eine Antwort. Durch den Bruder meiner Frau, der dort lebt, bekamen wir einen Venti, damit ich mich Mittags ausruhen konnte. Wir haben dann nach 5 Tagen abgebrochen, weil wir es nicht mehr ausgehalten hatten. Für jemand der Schwerbehindert ist und einen Rolli braucht kann ich nur abraten. Meine Frau hatte schon Tage vorher versucht ein anderes Hotel in Zeltingen zu bekommen, aber leider war kein barriere freies Zimmer zur dieser Zeit zu bekommen.

Die Pluspunkte:

  • Frühstück
  • Abendessen
  • Personal war freundlich
  • Sauberkeit

    Mein Fazit für dieses Hotel:

    daumen-runter